top of page

Podcast-Empfehlung - Basel ist Sport-Podcast

Aktualisiert: 3. Juli

Der Basel ist Sport - Podcast verspricht inspirierende Geschichten, spannende Einblicke in die Sportwelt und stellt hoffnungsvolle Talente vor.


Die erste Folge lautet: Fencing to the Max - Max Heinzer (Degenfechten)

 

Nach 15 Profi-Jahren ist Schluss. In unserer ersten Folge erzählt der abtretende Spitzenfechter Max Heinzer über die Vorbereitungen zum letzten Wettkampf der Karriere und was er als neuer Präsident des Schweizer Fechtverbandes vorhat. Ausserdem bringen wir vom 36-Jährigen in Erfahrung, wie er es geschafft hat als erster Schweizer Degenfechter von diesem Sport zu leben, obwohl es für einen Weltcup-Sieg nur ein Shampoo und ein Badetuch gab.

 

In dieser Folge stellen wir ausserdem die Stiftung „Basel ist Sport“ vor, welche aktuell 16 Sportlerinnen und Sportler unterstützt. Stiftungsrat Mathieu Jaus erklärt, was 2015 zur Gründung geführt hat und weshalb sein Herz nebst dem FC Basel auch den regionalen Sporttalenten gehört.

 

Der Podcast der Stiftung "Basel ist Sport" wartet jeden Monat mit frischen Gesichtern und Stimmen aus der Basler Sportszene auf.

 

Mehr Informationen und Feedback gerne via Website der Stiftung:


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Podcast-Empfehlung - Basel ist Sport-Podcast

Im Sand um die Welt - Menia Bentele (Beachvolleyball) China, Italien, Spiez, Griechenland, Sizilien, Österreich, Gstaad. Das sind bislang die Stopps in dieser Saison von Menia Bentele aus Riehen. Brau

Comments


bottom of page