Musik - Livia, Jonas, Hiram und Leonard als Solistin und Solisten für das Konzertprojekt "Zielgerade" des CMB-Orchesters ausgewählt
- nadineboeni
- 18. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Musik ist Teamleistung – das zeigt sich eindrücklich im kommenden Konzertprojekt des CMB-Orchesters am Freitag, den 19. Dezember 2025, in der Don Bosco-Kirche. Im Mittelpunkt stehen junge Talente aus der kantonalen Sportförderung und der Talentförderung der Musikschule Basel, die als Solist:innen musikalische Höhenflüge erleben dürfen. Die Jury des CMB-Orchesters hat nach sorgfältiger Beratung in Absprache mit den Lehrpersonen entschieden, dass Livia, Jonas, Hiram und Leonard am Konzert als Solist:innen auftreten. Unterstützt werden sie von jungen Sportler:innen, die diesen musikalischen «Hundertmeterlauf» begleiten – sei es durch ihre aktive Präsenz, ihre mentale Unterstützung in der «Musikarena Don Bosco» oder durch das gemeinsame Erleben der bereichernden Verbindung zwischen Musik und Sport.
Unter der Leitung von Jan Schultsz wird das Orchester zur Mannschaft, die gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet. Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven, Weber, Mendelssohn Bartholdy und Sarasate.
Datum: Freitag, 19. Dezember 2025 um 19:30 Uhr
Ort: Don Bosco-Kirche, Waldenburgerstrasse 32, 4052 Basel




Kommentare