Karate - Silber- und Bronzemedaillen für Nur Kars und Mia Kadoic

Am Samstag, 25. September 2021 startete das Karate-Wettkampfteam vom Budo Sport Center Liestal am Internationalen Karate Lions-Cup (Int. Punkteturnier) in Strassen (Luxemburg) und holte am stark besetzten Turnier mit Nur Kars und Mia Kadoic deren zwei Medaillenränge und zwei Rangierungen.


Nur Kars (Kumite -50kg) ging in der Disziplin Kumite (KategorieElite) an den Start und kämpfte sich über Gegnerinnen aus Europa bis in den Final vor. Dort unterlag sie gegen die Österreicherin und holte die Silbermedaille. Mia Kadoic (Kumite +68kg/Kategorie Elite) unterlag in der Vorrunde einer der Finalistinnen, konnte dadurch nochmals ins Turnier eingreifen und erkämpfte sich via Trostrunde im Kampf um Bronze noch den 3 Schlussrang.


Mika Wagner startete bei der Elite im Schwergewicht (Kumite +84kg) und kam bis ins Halbfinale, wo er unterlag und im Kampf um Bronze den 5. Schlussrang holte. Cedric Oetterli erzielte bei der U16 (Kumite -52kg) den 7. Schlussrang.


Am Int. Lions Cup waren 766 Karatesportler/innen aus 21 Nationen und 128 Vereinen am Start.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen