Erfolgreiches Debüt für Lorena im Solo Ice Dance mit dem 1. Platz am Petronilla Cup.
Zum ersten Mal startete Lorena am Wochenende vom 17. November in der entwickelnden Disziplin Solo Ice Dance, wo es neben technischen Schritt- und Drehelementen um musikalische Interpretation und Ausdruck geht. Auch wenn es noch viel in dieser neuen Disziplin zu entdecken gibt, überzeugte Lorena mit ihrem Programm und belegte in der Kategorie Junior den ersten Platz.
Am Swiss Cup in Lugano vom 23./24. November sicherte sich Lorena den 2. Platz von 29 Läuferinnen. Zum ersten Mal zeigte Lorena sowohl in dem Kurzprogramm wie auch in der Kür zwei verschiedene Dreifachsprünge. Im kurzfristig umgebauten Kurzprogramm, in das der neue 3-fach Toeloop integriert wurde, klappte noch nicht alles und sie musste zwei Stürze in Kauf nehmen. Dank Pirouetten und Schrittsequenz mit höchstem Level sowie den zweithöchsten Component Scores belegte sie dennoch den 3. Zwischenrang. In der Kür lief es dann besser und sie konnte noch einen Platz gewinnen und wurde insgesamt Zweite.
Am Pilatus Cup vom 6./7. Dezember konnte sich Lorena dann zuoberst auf dem Podest platzieren und erreichte den 1. Platz.
Lorena erreichte beim Pilatus Cup in Luzern nicht nur den 1. Platz von 25 Läuferinnen, sondern erzielte auch ein neues Personal Best sowohl in Kurzprogramm wie auch in der Kür mit Überschreitung der 100 Punkte-Marke.
Über beide Programme zeigte sie 5 Dreifachsprünge ohne einen einzigen Sturz.
コメント