Bogenschiessen - Doppel-Gold für Florian Faber an der SM

An der Schweizermeisterschaft am Sonntag, 21. August in Jussy konnte sich Florian Faber, Mitglied des TeamBasel4Olympia, Doppel-Gold sichern.

In der Qualifikation schoss er eine solide 670er Runde und wurde Erster in der Quali, mit seinem Teamkameraden reichte es mit 1882 Punkten sogleich für den Mannschaftstitel.

In den Finals konnte Florian von einem Freilos in der ersten Runde profitieren, in der zweiten gewann er mit gutem Score (85/90) mit 6:0.

Im Halbfinale musste Florian länger kämpfen, am Ende reichte es mit einem 6:4 gegen seinen langjährigen Nationalmannschaftskollegen.

Im Goldfinale musste Florian auch wieder über die volle Distanz von 5 Sätzen, konnte sich aber wie im Halbfinale schlussendlich durchsetzen und mit 7:3 den Schweizermeistertitel sichern!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen