Vom 25. bis 27. Oktober nahmen Benjamin und Noah Ruppert am 37. Concours International de Danse Classique Grasse in Grasse, Frankreich, teil, der jährlich von Le Jeune Ballet Mediterraneen veranstaltet wird.
Nachdem sie am Freitag vor der Jury an einem klassischen Ballettunterricht teilgenommen hatten, trugen die Jungen in der ersten Ausscheidungsrunde ihr erstes von zwei Soli vor. Am Samstag musste in der Halbfinalrunde ein zweites klassisches Solo vorgetragen werden, und schließlich wurden die Jungen ausgewählt, um im Finale am Sonntag mit dem klassischen Solo ihrer Wahl und anschließend mit einem zeitgenössischen Solo anzutreten. Die klassischen Ballettsoli wurden aus einer Liste klassischer Soli für Männer ausgewählt, die von den Organisatoren des Wettbewerbs festgelegt und seit August geprobt wurden. Damit die Jury ein vollständiges Bild des Tänzers erhält, wurden die zeitgenössischen Soli von den Tänzern selbst ausgewählt.
Von den Teilnehmern aus 11 Ländern in der Kategorie Pre-Professionell wurde Benjamin mit einer Bronzemedaille und Noah mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Beide erhielten Geldpreise sowie direkte Teilnahmemöglichkeiten an weiteren Wettbewerben in Mexiko und Italien, Stipendien für Ballettkurse in Frankreich und den Niederlanden sowie Besuche von Ballettakademien in Italien und Spanien und ein Engagement in einer Ballettproduktion in Schweden.
Коментари